Fundstück: Vegane Tiefkühlpizza

pizza1 Beim letzten Schlendern durch den Bio-Markt fiel spontan dieses Fundstück auf: Vegane Tiefkühlpizza.
Anlass für einen ebenso spontanen Vegan Check!

Bisher haben wir unsere Veggie-Pizza mit ziemlich einfachen Mitteln selbstgemacht: Hefeteig, Tomatensoße, Gemüse nach Geschmack und als Topping die Cashew-Creme zum Überbacken. Sehr lecker, aber manchmal – sein wir ehrlich! – zu zeitaufwändig, denn es gibt einfach Tage, an denen man nach Feierabend nur mal schnell eine Pizza futtern will ohne sich lange in die Küche zu stellen. (Und nicht jeder wohnt in Großstädten, wo an jeder Ecke vegane Pizzabringdienste zur Verfügung stehen. Ja, wir gehören dazu.) Umso schöner, jetzt endlich eine Alternative zu haben: „Pizza Peperoni“ von Natural Cool – vegan und Bio.

Lohnt sich der Kauf?
Der Inhalt verspricht, was das Foto auf der Verpackung hält: schöne, große Zucchinischeiben, etwas Paprika, Tomatensoße und vegane Wurst in erkennbarer Menge. Der Teig zeigt sich mit dickem Rand und nicht unbedingt als knusperdünn. Prima.
Zur Zubereitung ist nicht viel zu sagen. Verpackung auf, Pizza in Ofen, warten, fertig.
Geschmacklich kann die Tofu-Wurst definitiv mit den bekannten Veggie-Salami-Angeboten mithalten, ist aber weich und wenig bissfest, dafür schön würzig. Die Tomatensoße ist unaufdringlich gewürzt, hier merkt man angenehm, dass auf künstliche Geschmacksverstärker verzichtet wurde. Zum Gemüse passt es prima. Insgesamt wirklich lecker, aber zum echten Pizza-Erlebnis fehlt ein Käse-Ersatz, deshalb beißt man bei den Stellen, die nicht durch das Gemüse belegt sind, auch mal ziemlich trocken zu.
Bei einem Preis von 4,90 Euro ist das okay und für Momente, in denen man eine Tiefkühlpizza braucht, definitiv eine Empfehlung wert, aber auch kein Dauerbrenner für uns. Trotzdem: Klasse, dass es dieses Produkt gibt!

Yummie-Faktor: 4

Preis/Leistung: 4

pizza2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s