Mampf-Test Snackriegel

Heute nutzen wir mal die langsam ausklingende Saison für Picknicks im Grünen dafür, ein paar vegane Snackriegel vorzustellen, die sich prima eignen, um unterwegs verzehrt zu werden. Gekauft habe ich die Auswahl im Bio-Laden meines Vertrauens und sie dürften relativ leicht erhältlich sein.

Bild_RiegelVon oben nach unten: „Spacebar Hanf“ von Wheaty, „Spacebar Chorizo“ von Wheaty, „Picknicker“ von Viana

Spacebar Chorizo (Wheaty)
Preis: 1,39 (40g)
Wenn man den für unterwegs mitnehmen will, sollte man eine Schere dabei haben, sonst ist der Snack Matsch, bevor man ihn endlich aus der Verpackung gepflückt hat. Als Belohnung bekommt man aber ein echtes Yummie-Erlebnis. Ein bisschen fettig beim ersten Reinbeißen, aber nicht zu scharf, sondern genau richtig gewürzt, leicht im Biss und schmeckt auch kalt richtig lecker nach frischer Paprika. Ein echter Geheimtipp für diejenigen, denen die Mini-Salami to go manchmal fehlt.

Wertung:

Yummie-Faktor: 5

Preis/Leistung: 4

Spacebar Hanf (Wheaty)
Preis: 1,29 (40g)
Himmel, diese Verpackung! Da sollte sich Wheaty mal etwas Neues einfallen lassen, denn auch hier gibt es ein ziemliches Gefrickel, bis man den Riegel befreit hat. Bei dieser Variante sind nur die Auswirkungen nicht so schlimm, weil der Riegel als solcher weitaus fester ist als sein Chorizo-Kollege. Geschmacklich eher in die Schinken-Richtung gehend, ist der Hanf-Spacebar etwas zäh zu kauen und in erster Linie rauchig. Nachdem ich mal Hanfsamen-Popcorn (Ja, das legale!) probiert habe, schmecke ich ihn hier nicht richtig heraus. Kalt nicht unbedingt mein Fall, aber absolut gigantisch in zerschnibbelter Form in (Tofu-)Rührei, Nudeln und würzigen Soßen.

Wertung:

Yummie-Faktor: 3

Preis/Leistung: 3

Picknicker Veggie Snack to go (Viana)
Preis: 1,05 (50g)
Endlich mal einer, der sich leicht öffnen lässt und damit den Namen „Picknicker“ verdient hat. Geschmacklich kann er mit den Spacebars leider nicht so ganz mithalten. Beim ersten Biss noch etwas klebrig-feucht, wird im Mund schnell ein trockenes Gekaue auf Räuchertofu mit leichter Mandelmehlnote daraus. Die Würzmischung ist durchaus ok, haut aber auch nicht wirklich um.

Wertung:

Yummie-Faktor: 2

Preis/Leistung: 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s